Team

Fleißige Helferlein…

Nicht nur wir sind Internet-Bilderscheu, auch Bilder anderer mögen wir ungern ins Netz stellen. Dennoch möchten wir euch unsere fleißigen Helferlein gerne vorstellen – und vielleicht schaffen wir es auch sie derart zu beschreiben, dass ihr sie auch ohne Bild wiedererkennt 😉

Der Trauzeuge Dennis

Was wäre ein ruhiger Bräutigam ohne seinen spritzigen Trauzeugen? ‚Wortgewandt‘ reicht nicht, um die ‚Wortgewalt‘ (oder so manchen Redeschwall) des Trauzeugen Dennis auszudrücken. Was an Körpergröße und Haaren vielleicht bereits zurückgeblieben ist, lassen Liebenswürdigkeit, Witz und Aktivität sofort in den Hintergrund rücken. Diesem Mann kann man keinen Wunsch abschlagen – und will man auch gar nicht.

Der Bräutigambruder Matthias

Computer samt Spiele, Pferde und Dudelsack in einem vereint. Und im Unterschied zum großen Bruder sogar in der Lage Spiele ohne Cheats durchzuspielen.
Rivalitäten gab es kaum, sofern es sich nicht um das „Zepter der Macht“ handelte. Das Finanzielle lag ihm schon immer deutlich mehr, daher ist er auch der Auserwählte wenn es um Fragen/Abgaben von Geschenken/Geschenkabsprachen geht.

Die Bräutigamschwester Silvia

Die „Kleine“. Über 9 Jahre Altersunterschied zum großen Bruder machen es nicht immer leicht. Und dann noch ein Mädchen! Instrumental an der Harfe virtuos, sonst in allem mehr als firm, was mit Tierhaltung, – aufzucht, -pflege und Tierarztrechnungen zu tun hat. Im Unterschied zum Bräutigam mind. 36 Jahre eher ein Stilbewusstsein entwickelt. Seit Jahren daher auch die erste Ansprechpartnerin des Bräutigams, wenn immer er meint Hilfe zu brauchen.

Die Bräutigameltern Monika & Johannes

Lorem ipsum dolor .. ach nee – das fällt auf. Anders: Danke für frühe Computererziehung, für das Bauen von Bauernhöfen, Gartenhäuschen, Unterstützung bei elektrischen Schaltungen, unliebsamen Verhandlungen…und generell für das immer da sein! Und vieles mehr! Davon will man doch einiges noch weitergeben.

Die Trauzeugin Meike

Jeder und jede in der Notfallrettung weiß, dass eine Notärztin ohne ihre Notfallsanitäterin nicht weit kommt. Umso verständlicher, dass die Braut ihre Notfallsanitäter-Trauzeugin Meike immer dabeihaben möchte. Stets bereit wie ein geölter Blitz und mit den Augen eines Tigers verbindet beide nicht nur die Medizin, sondern auch die Musik– eine Vorliebe die auch beide ‚Monster‘ der Trauzeugin teilen. Nur beim Filmgeschmack unterscheiden sie sich – da siegt bei der Trauzeugin Meike Disney und geht unter die Haut.

Die Brautjungfer Christina

Mit einem Affentempo raste die Brautjungfer Christina in ihrer Seifenkiste ins Leben der Braut – und ging zum Glück nicht wieder weg. Gemeinsam konnte so manche Nacht im Zelt, am Lagerfeuer und vor der Bühne genossen werden. Tierliebe teilen beide, nicht nur für Affen, auch für Katzen, Hunde – ach… könnten sie einer Fliege etwas zuleide tun? Einer Fliege vielleicht nicht, aber wenn die Brautjungfer ihren Wagenmeister-Hammer auspackt, ist Vorsicht geboten. Wie man es dreht und wendet: diese Frau ist der Hammer!

Der Brautführer Frederick

„Du? Hier? Nee!“ – waren 3 der ausdruckstärksten Worte, welche der Brautführer Frederick der Braut je an den Kopf geworfen hat. Trotzdem haben sie beide in der Folge eng verbunden, trennen sie auch Jahre und Zentimeter. Aber immerhin hat die Braut so jemanden, mit dem sie ihren verbliebenen jugendlichen Schwachsinn, ähm, Leichtsinn ausleben kann. Doch auch wenn es ernst wird, kann die Braut auf die starke Schulter des Brautführers Frederick zählen – vice versa, versteht sich.

Die Brautschwester Anke

Niemand hat die Braut in mehr peinlichen, wenig liebenswürdigen und vor Allem nervtötenden Momenten erlebt. Die Worte „Wollen wir ein Spiel spielen?“ lösen noch heute bei Brautschwester Anke einen unangenehmen Schauer aus. Seltsam aber wahr, haben beide Schwestern nach jahrelangem typischen Geschwister-Hass doch die Liebe füreinander entdeckt und zicken sich in dieser liebevoll immer wieder gern bis zum Lachanfall. Trennen kann sie nichts – solange der Wein nicht abspritzt (die Brautschwester Anke erklärt euch diesen Insider sicher gern).

Die Brauteltern Ute & Erich

Was für ein Vorbild für eine Ehe ‚in guten wie in schlechten Zeiten‘! Gut, nicht alles ist einfach – besonders mit einer Tochter wie der Braut… Wer singt schon jeder Playmobil-Figur einzeln ein Schlaflied oder schnappt sich mit 8Jahren die ersten Bücher aus Mutters Bücherregal? Schlecht, dass man an diesen ‚Spezialitäten‘ nicht ganz unschuldig ist – sowohl genetisch als auch als Basteltante und Fernweh-Vorbild. Danke, dass wir bisher alle guten wie auch schlechten Zeiten gemeinsam durchlebt haben… so schnell werdet ihr mich auch nicht los!

Wen vergessen? Sicher! So viele Menschen beeinflussen unser Leben und helfen uns tagein tagaus – als Schwimmkumpane, als Marktbegleiter, als Mit- und Gegenspieler, als fachliche und menschliche Sparringspartner – als jene, die unser Leben jeden Tag ein wenig lebenswerter machen. Wir freuen uns schon darauf, mit euch zu feiern!